Tripsdrill Header ImageTripsdrill Header ImageTripsdrill Header ImageTripsdrill Header ImageTripsdrill Header ImageTripsdrill Header ImageTripsdrill Header ImageTripsdrill Header ImageTripsdrill Header Image

Highlights aus der Vergangenheit



Wetten, dass..?

2001

Wetten, dass..?

Im Jahr 2001 wurde Tripsdrill zum Austragungsort einer Wetten, dass..? Außenwette. Dabei fuhr Dirk Auer mit Inline-Skates auf der Achterbahn G'sengte Sau mit einem Glas Bier in der Hand. Bei der wilden Fahrt verschüttete er weniger als ein Drittel der Biermenge und gewann somit seine Wette.

Radio Energy Party

2003/2004

Radio Energy Party

In den Jahren 2003 und 2004 wurde der Vorplatz vor der Altweibermühle zur Schauplatz von verschiedenen Gesangswettbewerben.

75 Jahre Tripsdrill

2004

75 Jahre Tripsdrill

Zum 75. Geburtstag des Erlebnisparks fanden zahlreiche Jubiläumsevents statt. Darunter das große Ballonfliegen oder das atemberaubende Jubiläumsfeuerwerk am Ende der Saison.

Antenne 1 Party

2005

Antenne 1 Party

In Zusammenarbeit mit dem Radiosender Antenne 1 verwandelte sich die Wiese vor der Burg Rauhe Klinge in ein großes Open-Air Konzert. Mit dabei waren Stars wie Hubert Kah und Limahl.

Sportliche Kicks

2005/2006

Sportliche Kicks

Sportlich ging es zu im Jahr der Fußball WM 2006 in Deutschland. Im Erlebnispark Tripsdrill gab es hierzu eine Reihe sportlicher Aktivitäten in denen sich die Besucher unter beweis stellen konnten. Auch verschiedene Shows von Sportgruppen bildeten ein buntes Rahmenprogramm.

Konzert der Geschwister Hofmann

2006

Konzert der Geschwister Hofmann

Auf der Wiese vor der Burg Rauhe Klinge fand im Jahr 2006 ein Konzert der Geschwister Hofmann statt. In einer lauen Sommernacht begeisterten die Schwestern die Besucher.

STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES

2009/2010

STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES

Die Wettkämpfe in der Königsklasse des Holzfällersports fanden in den Jahren 2009 und 2010 im Outdoor-Gelände des Erlebnisparks statt.

Mehrlingstreffen

2009

Mehrlingstreffen

Anlässlich des 30 jährigen Jubiläums des Landesfamilienpasses sowie des 80. Jubiläums des Erlebnisparks, wurden 100 Mehrlingsfamilien nach Tripsdrill eingeladen. Gemeinsam mit unserem Maskottchen Müller verbrachten sie einen unvergesslichen Tag mit den über 100 Attraktionen.

Großer Waschtag

2010

Großer Waschtag

Durch den gesamten Park spannte sich die längste Socken-Wäscheleine der Welt und brachte damit Tripsdrill einen Weltrekord ein.

Holzfällerfest

2011

Holzfällerfest

Holzfällen wie in vergangenen Zeiten war das Thema beim Holzfällerfest auf der Wiese vor dem Wildparadies Tripsdrill. 2011 wurde bei der Veranstaltung außerdem ein Weltrekord mit der längsten Traktorenkette der Welt aufgestellt.

Baden-Württemberg lebe hoch!

2012

Baden-Württemberg lebe hoch!

Große Kehrwoche war angesagt! Im Rahmen des 60-jährigen Landesjubiläums von Baden-Württemberg erhielt jeder Besucher, der als Putzfrau verkleidet war, vergünstigten Eintritt in den Erlebnispark.

Footer-Background
Tripsdrill-Background-Image