Attraktion Höhenflug

Informationen zum Coronavirus

Erlebnispark, Wildparadies und Natur-Resort

Aktuell keine Schnelltest-Pflicht im Wildparadies! Grund ist die niedrige 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Heilbronn (<50).

Liebe Besucher,

bei uns in Tripsdrill hat die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter allerhöchste Priorität. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige Fragen in Bezug auf die Corona-Situation beantworten, die aktuell häufig an uns herangetragen werden. Über unsere Website und die sozialen Medien (Facebook, Instagram) werden wir Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir es aufgrund der aktuellen, sich sehr dynamisch entwickelnden Situation derzeit nicht schaffen, jede Anfrage telefonisch oder per Email einzeln zu beantworten.

Erlebnispark

Ist der Erlebnispark geöffnet?

Welche allgemeinen Regeln muss ich bei meinem Besuch im Erlebnispark Tripsdrill beachten?

  • Bitte halten Sie zueinander Abstand: Ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem Haushalt leben, ist überall im Park (inklusive Wartebereiche, Gastronomie, Shops, etc.) einzuhalten. Aufgrund unseres weitläufigen Geländes ist das Einhalten des Mindestabstandes kein Problem. Sollte es an besucherstarken Tagen dazu kommen, dass die vorgeschriebenen Abstände nicht mehr sicherzustellen sind, behalten wir uns einen vorübergehenden Einlass-Stopp vor.
  • Es gilt eine Maskenpflicht („Mund-Nasen-Schutz“) für Personen ab 6 Jahren im Eingangsbereich, in Gebäuden, in den Wartebereichen, in den Fahrattraktionen, und in der Gastronomie. Zulässig sind ausschließlich medizinische Masken, keine Alltagsmasken. Wir weisen darauf hin, dass Visiere keine zulässige Alternative zu medizinischen Mund-Nasen-Masken darstellen. Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, bieten wir an der Kasse medizinische Einwegmasken zum Verkauf an (1,00 €/Stück).
  • Beachten Sie die Handwasch-Hygiene sowie die Hust- und Niesetikette. Selbstverständlich sorgen wir für Sie dafür, dass alle sensiblen Bereiche, ganz besonders die sanitären Anlagen, Gastronomie und Fahrattraktionen regelmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert werden.
  • Nutzen Sie unsere Desinfektionsspender: Diese finden Sie u.a. am Eingang und an bestimmten weiteren Punkten im Park.
  • An unseren Gastro-Stationen im Park erhalten Sie Speisen und Getränke ausschließlich zum Mitnehmen.
  • Im Gasthaus zur Altweibermühle müssen wir von jedem Gast folgende Daten aufnehmen: Name, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Kontaktdaten. Alle Daten werden binnen 4 Wochen gelöscht. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der verringerten Personenzahl im Gastraum zu längeren Wartezeiten kommen kann.
  • Der Keller des Vinariums bleibt geschlossen. Die Ausgabe von Vinarium-Gläsern im Erdgeschoss ist natürlich weiterhin geöffnet.
  • Auch das "Eheanbahnungsinstitut" und das Heimatmuseum "Trillarium" bleiben geschlossen.
  • In allen geschlossenen Räumen (z.B. Museen, Shops, Altmänner-Mühle, Gaudi-Viertel) ist nur eine begrenzte Anzahl von Personen zugelassen.
  • Zum Schutz der Gäste und der Mitarbeiter gilt während der Durchführung von geführten Touren eine Maskenpflicht für alle Teilnehmer.
  • Gäste, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, dürfen den Erlebnispark nicht besuchen, wenn seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind oder sie Symptome eines Atemweginfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen. Wir empfehlen, den Erlebnispark nicht zu besuchen, wenn der Gast zu einer Risikogruppe gehört.

Wildparadies

Ist das Wildparadies geöffnet?

  • Das Wildparadies ist täglich ab 9.00 Uhr geöffnet. Gesundheit geht dabei natürlich vor! Damit das Coronavirus keine Chance bekommt, gelten im Wildparadies die unten genannten Auflagen und Schutzmaßnahmen.
  • Einlass ist nur mit einem tagesdatierten Online-Ticket, bzw. bei Jahres-Pass-Besitzern einem tagesdatierten Online-Zutrittsticket möglich.
  • Seit 3. Juni keine Schnelltest-Pflicht im Wildparadies! Grund ist die niedrige 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Heilbronn (<50).

Welche allgemeinen Regeln muss ich bei meinem Besuch im Wildparadies Tripsdrill beachten?

  • Bitte halten Sie zueinander Abstand: Ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem Haushalt leben, ist überall im Wildparadies einzuhalten. Aufgrund unseres weitläufigen Geländes ist das Einhalten des Mindestabstandes kein Problem. Sollte es an besucherstarken Tagen dazu kommen, dass die vorgeschriebenen Abstände nicht mehr sicherzustellen sind, behalten wir uns einen vorübergehenden Einlass-Stopp vor.
  • Es gilt eine Maskenpflicht („Mund-Nasen-Schutz“) für Personen ab 6 Jahren im Eingangsbereich, in den sanitären Anlagen und an der Speiseausgabe an der Wildsau-Schenke sowie bei den Gastronomiebetrieben. Zulässig sind ausschließlich medizinische Masken, keine Alltagsmasken. Wir weisen darauf hin, dass Visiere keine zulässige Alternative zu medizinischen Mund-Nasen-Masken darstellen. Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, bieten wir an der Kasse medizinische Einwegmasken zum Verkauf an (1,00 €/Stück).
  • Beachten Sie die Handwasch-Hygiene sowie die Hust- und Niesetikette. Selbstverständlich sorgen wir für Sie dafür, dass alle sensiblen Bereiche, ganz besonders die sanitären Anlagen regelmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert werden.
  • Nutzen Sie unsere Desinfektionsspender: Diese finden Sie u.a. am Eingang und an bestimmten weiteren Punkten im Wildparadies.
  • Kommentierte Fütterungen und Flugvorführungen finden bis auf Weiteres nicht statt, um Menschenansammlungen zu vermeiden.
  • Der Innenbereich der Wildsau-Schenke und die Grillstellen bleiben noch geschlossen. Wer sich zwischendurch mit Speisen und Getränken stärken möchte, kann dies an einem Außenschalter zum Mitnehmen.
  • Zum Schutz der Gäste und der Mitarbeiter gilt während der Durchführung von geführten Touren eine Maskenpflicht für alle Teilnehmer.
  • Gäste, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, dürfen das Wildparadies nicht besuchen, wenn seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind oder sie Symptome eines Atemweginfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen. Wir empfehlen das Wildparadies nicht zu besuchen, wenn der Gast zu einer Risikogruppe gehört.

Tickets und Jahres-Pässe Erlebnispark & Wildparadies

Welche Auflagen gibt es bezüglich Tickets und Jahres-Pässen?

  • Für den Erlebnispark und das Wildparadies bieten wir ausschließlich tagesdatierte Online-Tickets an. Bereits vorhandene gültige Tagestickets (z.B. Erlebnis-, Wildparadies-Pässe, über Vorverkaufspartner bezogene Tickets, Freikarten etc.) können innerhalb ihres Gültigkeitszeitraums ohne vorige Anmeldung eingesetzt werden – allerdings ist an der Kasse eine Besucherregistrierung auszufüllen. Kinder unter 4 Jahren erhalten freien Eintritt. Auch für sie ist keine Voranmeldung erforderlich. Ermäßigte Tarife z.B. für Menschen mit Behinderungen und Geburtstagskinder und Schwangere (nur im Erlebnispark vergünstigt) sind, ebenfalls ohne Voranmeldung, nach Vorlage des jeweiligen Dokuments ausschließlich an der Kasse erhältlich. Eine nachträgliche Rückerstattung/Ermäßigung bereits erworbener Online-Tickets ist nicht möglich.

Was müssen Inhaber von Jahres-Pässen beachten?

  • Auch Inhaber von Jahres-Pässen benötigen ein tagesdatiertes Zutrittsticket, welches kostenlos im Online-Shop buchbar ist. Kinder unter 4 Jahren erhalten freien Eintritt und benötigen kein Zutrittsticket. Sollten Sie bereits gebuchte Zutrittstickets nicht mehr benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir diese Tickets für andere Besucher freigeben können.
  • Alle Jahres-Pässe wurden automatisch um die Anzahl der Tage, die der Erlebnispark / Wildparadies innerhalb des Gültigkeitszeitraums geschlossen war, verlängert. Diese Verlängerung ist bei uns im System vermerkt – eine neue Jahres-Pass-Karte benötigen Sie nicht.
  • Der Kauf von neuen Jahres-Pässen, die Einlösung von Jahres-Pass-Gutscheinen und die Verlängerung ist an den Jahres-Pass-Kassen vor dem Erlebnispark und Wildparadies möglich.

Welche Auswirkungen hatte die Situation auf meinen Jahres-Pass?

  • Gar kein Problem! Ihr Jahres-Pass wurde automatisch um die Anzahl der Tage, die der Erlebnispark/Wildparadies innerhalb des Gültigkeitszeitraums geschlossen war, verlängert. Diese Kulanzregelung zur Verlängerung der Jahres-Pässe gilt in unseren Partnerparks nicht, da dies nicht technisch umgesetzt werden kann.
  • Aktuelle Informationen zu den Partnerparks, die Sie mit Ihrem Tripsdrill Jahres-Pass besuchen können, finden Sie hier.

Kann ich mein tagesdatiertes Ticket umtauschen, wenn ich keinen Test-Termin bekomme?

  • Unsere tagesdatierten Tickets sind laut AGBs grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und nicht stornierbar. Wir empfehlen daher, erst einen Termin für den Schnelltest abzuschließen und danach ein Ticket im Tripsdriller Online-Shop zu erwerben.

Das Ergebnis meines Schnelltests ist positiv. Was passiert dann mit meinem tagesdatierten Ticket?

  • In diesem Ausnahmefall ist es möglich, den Besuch auf einen anderen Tag zu verschieben. Bitte schicken Sie uns Ihre Bestellnummer sowie den Nachweis des positiven Tests. Wir sperren dann Ihr Ticket für den ursprünglichen Besuchstag und schicken Ihnen einen Gutschein-Code, den Sie bei uns im Online-Shop später für ein neues Ticket einsetzen.

Was passiert mit meinem tagesdatierten Ticket, welches ich aufgrund der Schließung nicht einlösen konnte?

  • Wenn Sie tagesdatierte E-Tickets besitzen und diese aufgrund der Schließung nicht einlösen konnten, erhalten Sie von uns Gutscheine per E-Mail zugesendet. Diese können später in unserem Online-Shop für einen beliebigen Besuchstag schnell und komfortabel in tagesdatierte E-Tickets umgewandelt werden.

Natur-Resort

Sind Übernachtungen im Natur-Resort wieder möglich?

  • Übernachtungen im Natur-Resort sind wieder möglich.
  • Übernachtungsgäste im Natur-Resort erhalten mit ihrem Übernachtungsarmband garantiert Zutritt in das Wildparadies an allen Aufenthaltstagen. Bei Anreise (und alle drei Tage) muss ein Nachweis (getestet / geimpft / genesen) vorgelegt werden. Zudem erhalten Übernachtungsgäste vergünstigte Tages-Pässe für den Erlebnispark bei Ihrer Buchung.

Was passiert, wenn mein Schnelltestergebnis vor Anreise positiv ist?

  • In diesem Fall ist eine Übernachtung im Natur-Resort Tripsdrill nicht möglich. Bitte setzen Sie sich umgehend mit unserem Gäste-Service in Verbindung und lassen Sie uns das positive Schnelltest-Ergebnis zukommen. Sie erhalten dann von uns einen Gutschein im Wert der vorliegenden Buchung. Der Gutschein kann binnen drei Jahren für eine neue Buchung im Natur-Resort Tripsdrill eingesetzt werden.

Was mache ich, wenn ich aufgrund der Schließung nicht anreisen konnte?

  • Gäste, die eine Übernachtung im Natur-Resort gebucht haben und nicht anreisen konnten, werden in Kürze direkt von unserem Gäste-Service kontaktiert.

Welche allgemeinen Regeln zur Eindämmung des Coronavirus muss ich bei meinem Besuch im Natur-Resort beachten?

  • Für Übernachtungsgäste ist alle drei Tage ein Nachweis (getestet / geimpft / genesen) notwendig
  • Bitte halten Sie zueinander Abstand: Ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem Haushalt leben, ist überall im Natur-Resort (inklusive Rezeption) einzuhalten. Aufgrund unseres weitläufigen Geländes ist das Einhalten des Mindestabstandes kein Problem.
  • Es gilt eine Maskenpflicht („Mund-Nasen-Schutz“) an der Rezeption. Zulässig sind ausschließlich medizinische Masken, keine Alltagsmasken. Wir weisen darauf hin, dass Visiere keine zulässige Alternative zu medizinischen Mund-Nasen-Masken darstellen. Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, bieten wir an der Rezeption medizinische Einwegmasken zum Verkauf an (1,00 €/Stück).
  • Beachten Sie die Handwasch-Hygiene sowie die Hust- und Niesetikette. Selbstverständlich sorgen wir für Sie dafür, dass alle sensiblen Bereiche, ganz besonders die sanitären Anlagen gründlich gereinigt und desinfiziert werden.
  • Nutzen Sie unsere Desinfektionsspender am Eingang Wildparadies / Natur-Resort.
  • An der Rezeption ist nur eine begrenzte Anzahl von Personen zugelassen.
  • Gäste, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, dürfen das Natur-Resort nicht besuchen, wenn seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind oder sie Symptome eines Atemweginfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen. Wir empfehlen das Natur-Resort nicht zu besuchen, wenn der Gast zu einer Risikogruppe gehört.

Was ist bei dem Nachweis (getestet / geimpft / genesen) zu beachten?

  • Einlass ist nur mit Nachweis eines negativen Covid-19-Schnelltests, dieser darf maximal 24 Stunden alt sein und muss von einer offiziellen Stelle durchgeführt worden sein. Für Schüler ist aktuell ein von der Schule bescheinigter negativer COVID-19-Test ausreichend, der 60 Stunden Gültigkeit hat. Geimpfte müssen einen offiziellen Impfnachweis vorlegen. Die zweite Impfung muss mind. 14 Tage zurückliegen. Genesene müssen einen Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden) über eine bestätigte Infektion vorlegen. Der Test muss mind. 28 Tage zurückliegen und darf max. 6 Monate alt sein. Sollte Ihr positives Testergebnis länger als 6 Monate zurückliegen, ist ein offizieller Impfnachweis mit einem Original Impfpass vorzulegen. Nachweise nur in Verbindung mit Identitätsnachweis gültig (z.B. Lichtbildausweis). Kinder unter 6 Jahren müssen keinen Schnelltest nachweisen. Für Übernachtungsgäste, die das Wildparadies nicht besuchen, ist alle drei Tage ein Nachweis notwendig (Sie können sich am Hauptparkplatz vom Erlebnispark täglich testen lassen).
  • Ab Donnerstag, 3. Juni keine Schnelltest-Pflicht im Wildparadies! Grund ist die niedrige 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Heilbronn (<50).

Wo kann ich mich testen lassen?

Wo kann ich mich testen lassen?

  • Wir empfehlen Ihnen, sich maximal 24 Stunden vor dem Besuch in Tripsdrill bei einer qualifizierten Teststelle in der Nähe Ihres Wohnorts testen zu lassen. Alternativ können Sie auch am Tag Ihrer Anreise einen Termin in einem der vielen Testzentren in der näheren Umgebung vereinbaren.
  • Beispiele für Testcenter, die samstags und sonntags geöffnet haben:
  • Auch auf dem Hauptparkplatz vom Erlebnispark steht eine Schnelltest-Station für kostenlose Bürgertests zur Verfügung. Der verantwortliche Betreiber ist das Stuttgarter Unternehmen Dr. Ehrle & Beck GbR. Achtung: Terminbuchung über www.schnelltest-tripsdrill.de notwendig! Jede zu testende Person benötigt eine eigene Terminbestätigung! Situationsabhängig können Wartezeiten aufgrund der starken Nachfrage nicht ausgeschlossen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, schon vor der Ankunft in Tripsdrill einen Schnelltest, z.B. in Wohnortnähe, durchführen zu lassen. Bei generellen Fragen zum Teststation am Standort Tripsdrill steht die +49 711 / 40054550 von 8.30 - 16.00 Uhr zur Verfügung.

Allgemeine Fragen

Was ist, wenn ich während des geschlossenen Zeitraums Geburtstag habe?

In Tripsdrill erhalten Geburtstagskinder von 4 bis 11 Jahren freien, bzw. ab 12 Jahren ermäßigten Eintritt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass diese Regelung nur am Geburtsdatum gilt. Eine Verschiebung auf einen späteren Tag ist daher leider nicht möglich

Helfen Sie mit, damit alle Tripsdrill-Besucher einen wunderschönen und sicheren Tag bei uns erleben! Denn Gesundheit geht immer vor!

Letzte Aktualisierung: 18.06.2021 - 12:30 Uhr