Attraktion Höhenflug

Informationen zum Coronavirus

Erlebnispark, Wildparadies und Natur-Resort

Neu: ab sofort keine Nachweispflicht (getestet / geimpft / genesen) im Erlebnispark, Wildparadies und Natur-Resort.

Liebe Besucher,

bei uns in Tripsdrill hat die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter allerhöchste Priorität. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige Fragen in Bezug auf die Corona-Situation beantworten, die aktuell häufig an uns herangetragen werden. Über unsere Website und die sozialen Medien (Facebook, Instagram) werden wir Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir es aufgrund der aktuellen, sich sehr dynamisch entwickelnden Situation derzeit nicht schaffen, jede Anfrage telefonisch oder per Email einzeln zu beantworten.

Erlebnispark

Ist der Erlebnispark geöffnet?

Welche allgemeinen Regeln muss ich bei meinem Besuch im Erlebnispark Tripsdrill beachten?

  • Bitte halten Sie zueinander Abstand: Ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem Haushalt leben, ist überall im Park (inklusive Wartebereiche, Gastronomie, Shops, etc.) einzuhalten. Aufgrund unseres weitläufigen Geländes ist das Einhalten des Mindestabstandes kein Problem. Sollte es an besucherstarken Tagen dazu kommen, dass die vorgeschriebenen Abstände nicht mehr sicherzustellen sind, behalten wir uns einen vorübergehenden Einlass-Stopp vor.
  • Es gilt eine Maskenpflicht („Mund-Nasen-Schutz“) für Personen ab 6 Jahren im Eingangsbereich, in Gebäuden, in den Wartebereichen, in den Fahrattraktionen, und in der Gastronomie. Zulässig sind ausschließlich medizinische Masken, keine Alltagsmasken. Wir weisen darauf hin, dass Visiere keine zulässige Alternative zu medizinischen Mund-Nasen-Masken darstellen. Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, bieten wir an der Kasse medizinische Einwegmasken zum Verkauf an (1,00 €/Stück).
  • Beachten Sie die Handwasch-Hygiene sowie die Hust- und Niesetikette. Selbstverständlich sorgen wir für Sie dafür, dass alle sensiblen Bereiche, ganz besonders die sanitären Anlagen und Gastronomie regelmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert werden.
  • Nutzen Sie unsere Desinfektionsspender: Diese finden Sie u.a. am Eingang und an bestimmten weiteren Punkten im Park.
  • An unseren Gastro-Stationen im Park erhalten Sie Speisen und Getränke ausschließlich zum Mitnehmen.
  • Im Gasthaus zur Altweibermühle müssen wir von jedem Gast folgende Daten aufnehmen: Name, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Kontaktdaten. Alle Daten werden binnen 4 Wochen gelöscht. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der verringerten Personenzahl im Gastraum zu längeren Wartezeiten kommen kann.
  • Der Keller des Vinariums bleibt geschlossen. Die Ausgabe von Vinarium-Gläsern im Erdgeschoss ist natürlich weiterhin geöffnet.
  • Auch das "Eheanbahnungsinstitut" und das Heimatmuseum "Trillarium" bleiben geschlossen.
  • In allen geschlossenen Räumen (z.B. Museen, Shops, Altmänner-Mühle, Gaudi-Viertel) ist nur eine begrenzte Anzahl von Personen zugelassen.
  • Zum Schutz der Gäste und der Mitarbeiter gilt während der Durchführung von geführten Touren eine Maskenpflicht für alle Teilnehmer.
  • Gäste, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, dürfen den Erlebnispark nicht besuchen, wenn seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind oder sie Symptome eines Atemweginfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen. Wir empfehlen, den Erlebnispark nicht zu besuchen, wenn der Gast zu einer Risikogruppe gehört.

Wildparadies

Ist das Wildparadies geöffnet?

Welche allgemeinen Regeln muss ich bei meinem Besuch im Wildparadies Tripsdrill beachten?

  • Bitte halten Sie zueinander Abstand: Ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem Haushalt leben, ist überall im Wildparadies einzuhalten. Aufgrund unseres weitläufigen Geländes ist das Einhalten des Mindestabstandes kein Problem. Sollte es an besucherstarken Tagen dazu kommen, dass die vorgeschriebenen Abstände nicht mehr sicherzustellen sind, behalten wir uns einen vorübergehenden Einlass-Stopp vor.
  • Es gilt eine Maskenpflicht („Mund-Nasen-Schutz“) für Personen ab 6 Jahren im Eingangsbereich, in den sanitären Anlagen und an der Speiseausgabe an der Wildsau-Schenke sowie bei den Gastronomiebetrieben. Zulässig sind ausschließlich medizinische Masken, keine Alltagsmasken. Wir weisen darauf hin, dass Visiere keine zulässige Alternative zu medizinischen Mund-Nasen-Masken darstellen. Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, bieten wir an der Kasse medizinische Einwegmasken zum Verkauf an (1,00 €/Stück).
  • Beachten Sie die Handwasch-Hygiene sowie die Hust- und Niesetikette. Selbstverständlich sorgen wir für Sie dafür, dass alle sensiblen Bereiche, ganz besonders die sanitären Anlagen und Gastronomie regelmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert werden.
  • Nutzen Sie unsere Desinfektionsspender: Diese finden Sie u.a. am Eingang und an bestimmten weiteren Punkten im Wildparadies.
  • Die kommentierte Fütterungsrunde findet wieder statt. Flugvorführungen finden aktuell noch nicht statt.
  • Der Innenbereich der Wildsau-Schenke und die Grillstellen bleiben noch geschlossen. Wer sich zwischendurch mit Speisen und Getränken stärken möchte, kann dies an einem Außenschalter zum Mitnehmen.
  • Zum Schutz der Gäste und der Mitarbeiter gilt während der Durchführung von geführten Touren eine Maskenpflicht für alle Teilnehmer.
  • Gäste, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, dürfen das Wildparadies nicht besuchen, wenn seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind oder sie Symptome eines Atemweginfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen. Wir empfehlen das Wildparadies nicht zu besuchen, wenn der Gast zu einer Risikogruppe gehört.

Tickets und Jahres-Pässe Erlebnispark & Wildparadies

Welche Auflagen gibt es bezüglich Tickets und Jahres-Pässen?

  • Für den Erlebnispark und das Wildparadies bieten wir ausschließlich tagesdatierte Online-Tickets an. Bereits vorhandene gültige Tagestickets (z.B. Erlebnis-, Wildparadies-Pässe, über Vorverkaufspartner bezogene Tickets, Freikarten etc.) können innerhalb ihres Gültigkeitszeitraums ohne vorige Anmeldung eingesetzt werden – allerdings ist an der Kasse eine Besucherregistrierung auszufüllen. Kinder unter 4 Jahren erhalten freien Eintritt. Auch für sie ist keine Voranmeldung erforderlich. Ermäßigte Tarife z.B. für Menschen mit Behinderungen und Geburtstagskinder und Schwangere (nur im Erlebnispark vergünstigt) sind, ebenfalls ohne Voranmeldung, nach Vorlage des jeweiligen Dokuments ausschließlich an der Kasse erhältlich. Eine nachträgliche Rückerstattung/Ermäßigung bereits erworbener Online-Tickets ist nicht möglich.

Was müssen Inhaber von Jahres-Pässen beachten?

  • Auch Inhaber von Jahres-Pässen benötigen ein tagesdatiertes Zutrittsticket, welches kostenlos im Online-Shop buchbar ist. Kinder unter 4 Jahren erhalten freien Eintritt und benötigen kein Zutrittsticket.
  • Alle Jahres-Pässe wurden automatisch um die Anzahl der Tage, die der Erlebnispark / Wildparadies innerhalb des Gültigkeitszeitraums geschlossen war, verlängert. Diese Verlängerung ist bei uns im System vermerkt – eine neue Jahres-Pass-Karte benötigen Sie nicht.
  • Der Kauf von neuen Jahres-Pässen, die Einlösung von Jahres-Pass-Gutscheinen und die Verlängerung ist an den Jahres-Pass-Kassen vor dem Erlebnispark und Wildparadies möglich.

Welche Auswirkungen hatte die Situation auf meinen Jahres-Pass?

  • Gar kein Problem! Ihr Jahres-Pass wurde automatisch um die Anzahl der Tage, die der Erlebnispark/Wildparadies innerhalb des Gültigkeitszeitraums geschlossen war, verlängert. Diese Kulanzregelung zur Verlängerung der Jahres-Pässe gilt in unseren Partnerparks nicht, da dies nicht technisch umgesetzt werden kann.
  • Aktuelle Informationen zu den Partnerparks, die Sie mit Ihrem Tripsdrill Jahres-Pass besuchen können, finden Sie hier.

Kann ich mein tagesdatiertes Ticket umtauschen?

  • Unsere tagesdatierten Tickets sind laut AGBs grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und nicht stornierbar.

Was passiert mit meinem tagesdatierten Ticket, welches ich aufgrund der Schließung nicht einlösen konnte?

  • Wenn Sie tagesdatierte E-Tickets besitzen und diese aufgrund der Schließung nicht einlösen konnten, erhalten Sie von uns Gutscheine per E-Mail zugesendet. Diese können später in unserem Online-Shop für einen beliebigen Besuchstag schnell und komfortabel in tagesdatierte E-Tickets umgewandelt werden.

Natur-Resort

Sind Übernachtungen im Natur-Resort wieder möglich?

  • Übernachtungen im Natur-Resort sind wieder möglich.
  • Übernachtungsgäste im Natur-Resort erhalten mit ihrem Übernachtungsarmband garantiert Zutritt in das Wildparadies an allen Aufenthaltstagen. Zudem erhalten Übernachtungsgäste vergünstigte Tages-Pässe für den Erlebnispark bei Ihrer Buchung.

Was mache ich, wenn ich aufgrund der Schließung nicht anreisen konnte?

  • Gäste, die eine Übernachtung im Natur-Resort gebucht haben und nicht anreisen konnten, werden in Kürze direkt von unserem Gäste-Service kontaktiert.

Welche allgemeinen Regeln zur Eindämmung des Coronavirus muss ich bei meinem Besuch im Natur-Resort beachten?

  • Bitte halten Sie zueinander Abstand: Ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu Personen, die nicht mit Ihnen in einem Haushalt leben, ist überall im Natur-Resort (inklusive Rezeption) einzuhalten. Aufgrund unseres weitläufigen Geländes ist das Einhalten des Mindestabstandes kein Problem.
  • Es gilt eine Maskenpflicht („Mund-Nasen-Schutz“) an der Rezeption. Zulässig sind ausschließlich medizinische Masken, keine Alltagsmasken. Wir weisen darauf hin, dass Visiere keine zulässige Alternative zu medizinischen Mund-Nasen-Masken darstellen. Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, bieten wir an der Rezeption medizinische Einwegmasken zum Verkauf an (1,00 €/Stück).
  • Beachten Sie die Handwasch-Hygiene sowie die Hust- und Niesetikette. Selbstverständlich sorgen wir für Sie dafür, dass alle sensiblen Bereiche, ganz besonders die sanitären Anlagen und Gastronomie regelmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert werden.
  • Nutzen Sie unsere Desinfektionsspender am Eingang Wildparadies / Natur-Resort.
  • An der Rezeption ist nur eine begrenzte Anzahl von Personen zugelassen.
  • Gäste, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, dürfen das Natur-Resort nicht besuchen, wenn seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind oder sie Symptome eines Atemweginfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen. Wir empfehlen das Natur-Resort nicht zu besuchen, wenn der Gast zu einer Risikogruppe gehört.

Allgemeine Fragen

Was ist, wenn ich während des geschlossenen Zeitraums Geburtstag habe?

In Tripsdrill erhalten Geburtstagskinder von 4 bis 11 Jahren freien, bzw. ab 12 Jahren ermäßigten Eintritt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass diese Regelung nur am Geburtsdatum gilt. Eine Verschiebung auf einen späteren Tag ist daher leider nicht möglich

Helfen Sie mit, damit alle Tripsdrill-Besucher einen wunderschönen und sicheren Tag bei uns erleben! Denn Gesundheit geht immer vor!

Letzte Aktualisierung: 28.06.2021 - 14:25 Uhr