Auszeichnungen

Wir sind ausgezeichnet

Hier finden Sie einen Auszug unserer Auszeichnungen:

European Star Award 2023

Zum achten Mal (2015, 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023) wurde der Erlebnispark Tripsdrill mit dem European Star Award als "Europas bester Erlebnispark" ausgezeichnet. Er wird jährlich für die bemerkenswertesten Themenparks, die besten Neuheiten und die spektakulärsten Attraktionen vergeben. Mit dieser Auszeichnung auf europäischer Ebene werden innovative Ideen gewürdigt und unternehmerischer Mut gefördert.

Parkscout Plus Award - bester Erlebnispark 2023

Der Erlebnispark Tripsdrill wurde bereits zum fünften Mal mit dem parkscout|plus Award als bester Erlebnispark Europas (< 1 Mio. Besucher) gekürt. Tripsdrill besteche laut des nicht nur bei Freizeitpark-Fans bekannten Magazins „park|scout“ vor allem mit seinem schwäbischen Witz, originell gestalteten Attraktionen und der überall zu spürenden Liebe zum Detail. Der Erlebnispark Tripsdrill belegt damit eine herausragende Stellung innerhalb der europäischen Freizeitpark-Landschaft.

Parkscout Publikums Award 2023

Beim Parkscout Publikums Award stimmen jedes Jahr Besucher u.a. über die besten Parks in Deutschland ab. Auch 2023 war Tripsdrill wieder in mehreren Kategorien unter den Top 3. Besonders haben wir uns über den ersten Platz in der Kategorie „Bester Ferienpark“ gefreut, der erneut an das Natur-Resort Tripsdrill ging.

Weiterempfohlen auf Holiday Check 2023

Die Baumhäuser und Schäferwagen im Natur-Resort Tripsdrill zählen auch 2023 erneut zu den sehr gut bewerteten Hotels auf HolidayCheck.

Deutschlands TOP 100 Sehenswürdigkeiten 2023

Die Deutsche Zentrale für Tourismus befragt jedes Jahr internationale Gäste nach ihren Lieblingsorten in Deutschland. Tripsdrill gehört auch 2023 zu den TOP Ausflugszielen in Deutschland.

Travelcircus - Top Freizeitpark 2023

Der Erlebnispark Tripsdrill wurde von Travelcircus erneut als Top 10 Freizeitpark in Deutschland ausgezeichnet. Bei der Bewertung wichtig waren unter anderem das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Online-Bewertungen, die Bekanntheit, der Spaßfaktor für jedes Alter sowie die Präsenz auf Instagram.

Landeswettbewerb familien-ferien

Der Erlebnispark Tripsdrill und das Natur-Resort wurden erneut mit dem Prädikat „familien-ferien“ von der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg und der DEHOGA Baden-Württemberg e.V. ausgezeichnet. Das Gütesiegel erhalten Orte und Regionen, Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe sowie Freizeiteinrichtungen, die ein besonderes Maß an Familienfreundlichkeit beweisen. Zu den in diesem Rahmen berücksichtigten Kriterien gehören unter anderem Servicequalität, Aspekte der Sicherheit aber auch Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Familien und Kinder. Gültig bis 2024.

FKF-Award 2020

Der Erlebnispark Tripsdrill wurde vom Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. für die Achterbahn "Hals-über-Kopf" ausgezeichnet.

Der FKF-Award wird seit 2003 verliehen und zeichnet besondere europäische Neuheiten des Vorjahres von Freizeitparks und Schaustellern in den Kategorien Kirmes, Achterbahn und Parkattraktion aus.

Park World Excellence Award 2020

Der Park World Excellence Award wird für die besten Freizeitparks und Attraktionen in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) verliehen. 2020 wurde Tripsdrill als bester Park in der Kategorie „Best Regional Park“ gekürt. Für die beiden neuen Achterbahnen „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ gab es den ersten Preis in der Kategorie „Best Roller Coaster“.

Parkscout Plus Award - beste Achterbahn-Neuheit 2020

Die neue Achterbahn "Hals-über-Kopf", die zusammen mit der Familien-Achterbahn "Volldampf" eine weltweit einzigartige Doppelanlage bildet, wurde als beste Achterbahn-Neuheit Deutschlands vom bekennten Freizeitpark-Magazin „park|scout“ ausgezeichnet.

Traveller Review Award 2021

Aufgrund konstant hoher Bewertungsergebnisse erhielt das Natur-Resort auch 2021 den Traveller Review Award von Booking.com. Den Award erhalten Unterkünfte mit einem durchschnittlichen Bewertungsergebnis von mindestens 8, die mindestens 3 Bewertungen auf Ihrer Seite haben. Das Natur-Resort erhielt 8,8 von 10 Punkten.

Tripadvisor - Travellers' Choice Best of the Best Award 2020

Der Erlebnispark Tripsdrill hat von Tripadvisor mit dem Travellers' Choice Best of the Best Award die höchste Auszeichnung des Bewertungsportals erhalten. Er wird jährlich an die besten Unternehmen weltweit mit ausgezeichneten Bewertungen verliehen.

Golden Pony Award 2017

Im Galopp zum nächsten Preis: Dem Erlebnispark Tripsdrill wurde im italienischen Bergantino der Golden Pony Award verliehen. Die Auszeichnung würdigt die originelle, authentische und in sich stimmige Thematisierung, die Tripsdrill laut der Organisatoren des Golden Pony Award, dem internationalen Fachmagazin Magazin „Games & Parks Industry“, einzigartig macht.

Top Hotel
Baumhäuser Natur-Resort Tripsdrill

Von den Mitgliedern der Freizeitpark-Tester e.V. erhielten die Baumhäuser im Natur-Resort Tripsdrill das Prädikat "Top Hotel". Ausschlaggebend waren die Gestaltung, die Qualität und das Erlebnis der Baumhäuser, welche einzigartig in Deutschland sind. Seit 25 Jahren beurteilen die Mitglieder Freizeitparks in Europa. Dabei besucht das Kernteam jedes Jahr mehr als 50 Freizeitparks. Die Auszeichnung wird bereits seit 22 Jahren von den Freizeitpark-Testern vergeben.

Helfende Hände

Auszeichnung für soziales Engagement vom DRK-Blutspendedienst.