
Flugvorführung: Wochenende & Ferien von BW täglich 11.30 & 15.30 Uhr
Andenkondor
Der Andenkondor (Vultur gryphus) zählt genau wie der ebenfalls im Wildparadies gehaltene Truthahngeier zu den Neuweltgeiern.
Im Wildparadies leben rund 60 Tierarten von A wie Andenkondor bis Z wie Zwergziege.
Flugvorführung: Wochenende & Ferien von BW täglich 11.30 & 15.30 Uhr
Der Andenkondor (Vultur gryphus) zählt genau wie der ebenfalls im Wildparadies gehaltene Truthahngeier zu den Neuweltgeiern.
Alpakas (Vicugna pacos), aus den Anden Südamerikas stammend, sind bekannt für ihre hochwertige, weiche Wolle und sanftmütige Persönlichkeit.
Neben Wisent und Elch ist der Auerochse einer der größten europäischen Pflanzenfresser seit der Eiszeit.
Der Blaubussard (Geranoaetus melanoleucus), auch als Blauadler, Aguja oder Kordillerenadler bekannt, beeindruckt mit seinem blauen Gefieder und imposanten Erscheinungsbild.
Fütterungsrunde: Wochenende & Ferien von BW täglich 14.30 Uhr
Gleich zu Beginn des Rundgangs im Wildparadies kann man das Damwild (Dama dama) im Freigehege ganz nah erleben.
Der Dybowskihirsch (Cervus nippon dybowski) gleicht vom Aussehen her sehr dem Damhirsch.
Fütterungsrunde: Wochenende & Ferien von BW täglich 13.45 Uhr
Fischotter (Lutra lutra) gehören zu den Marderartigen und sind bestens an das Leben in und am Wasser angepasst.
Der Europäische Seeadler (Haliaeetus albicilla) ist als „Bundesadler“ der Wappenvogel Deutschlands.
Die Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) bewohnt feuchte Lebensräume wie Sümpfe und Teiche.
Bestaunen Sie die Flugmanöver unserer Greifvögel auf der Falknertribüne.
Erleben Sie unsere Wildtiere hautnah bei der Fütterungsrunde.